Gebrüder Jürgens Haushaltwaren

Das älteste Haushaltswarengeschäft Hamburgs.


Oliver Jürgens (42) hat besonderen Grund, sich auf die Eröffnung seines neues Ladens in der Rindermarkthalle zu freuen, denn zeitgleich wird sein Geschäft das 125-jährige Jubiläum des Stammhauses am Hamburger Mittelweg feiern. „Qualität, Beratung und Fairness“ sind für Jürgens das Geheimnis, warum sich seine Familie seit Generationen gegen Kaufhäuser, Kaffeeketten und Internet behaupten kann. „Und dazu gehört auch mal, dass man Nein zu Kunden sagt, wenn sie sich in eine schöne, aber für ihre Zwecke völlig ungeeignete Designerpfanne verguckt haben.“
"Die Liebe zu frischen Lebensmitteln darf nicht beim Werkzeug enden, mit dem man sie zubereitet."
Oliver Jürgens

Diese handfeste Ehrlichkeit schätzen die nahezu 90 Prozent Stammkunden. Eine Zahl, die auf den ersten Blick hervorragend klingt, aber für den Unternehmer unter anderem ein Problem darstellt und Grund ist, eine Filiale in der Rindermarkthalle zu eröffnen. „Wir erhoffen uns ergänzende Effekte. In der Rindermarkthalle werden wir auf 100 Quadratmetern ein Sortiment anbieten, das an den Anforderungen des täglichen Lebens orientiert ist. Qualitätsbewusst, aber nicht hochpreisig. Wenn dann jemand doch den edlen Kupfertopf sucht, hoffen wir ihn oder sie ins Stammhaus umleiten zu können.“

Die Liebe zum Handwerk ist Jürgens in jedem Satz anzumerken. Mit Begeisterung steht er täglich noch selbst am Schleifstein, um Messer zu schärfen oder sie an die Spezialwünsche der Kunden anzupassen. „Wir haben eine ideale Lage in der Markthalle gefunden und freuen uns darauf, viele neue Kunden davon zu überzeugen, dass Liebe zu frischen Lebensmitteln nicht beim Werkzeug enden darf, mit dem man sie zubereitet.“

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 10 bis 20 Uhr

EDEKA / ALDI / BUDNI
Mo.-Sa. 8 bis 21 Uhr

So finden Sie uns

Unser Aktionskalender

In der Rindermarkthalle wird viel geboten! Neben dem perfekten Einkaufserlebnis für den besonderen Anspruch und den täglichen Bedarf gibt es regelmäßig spannende Aktionen.
Hier sind Sie immer bestens informiert!

Instagram