Kampfsportschule Gorilla Gym Hamburg

Mit Sport zu Gesundheit und Selbstbewusstsein.


Ayten Gülec, lebt seit 25 Jahren auf St. Pauli und leitet seit über 10  Jahren ihre Kampfsportschule. Traditionelles Kung-Fu und gesundheitsorientiertes Training stehen unter anderem auf dem Programm. Neben den Kampfkunst- und Kampfsportarten Kung Fu, Thaiboxen, Grappling und MMA bieten wir mit unseren Kursen für AY10-Kraft-Yoga und Tai Chi ein umfassendes Programm zum Gesundbleiben.

Schaut Euch um -–aber am besten nicht nur lesen, sondern zum Probetraining vorbei kommen und mitschwitzen!
Ihr findet uns hier in der Rindermarkthalle über das Treppenhaus B - 1.OG

„St. Pauli ist ein Stadtteil, in dem sich schnell viel wandelt. Der Sport spielt eine wichtige Rolle dabei, das Gefühl der Beständigkeit, Freundschaft und Nachbarschaft zu festigen. Er verbindet die Menschen.“ Nicht zuletzt aufgrund ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist die Schule „Wu Sheng“ mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Stadtteils. 130 Schülerinnen und Schüler ab viereinhalb Jahren sind regelmäßig dabei. Und das tut deren Entwicklung offenbar gut.
„Ich habe jetzt verstanden, wofür das Kung-Fu gut ist, es stärkt mich von innen“
Clara (9)

Den Nutzen des Trainings erkannte auch die Bürgerstiftung Hamburg: Sie fördert die Schule seit Jahren, stellt 25 Stipendien für Kinder aus ärmeren Haushalten bereit. „Beim Kung-Fu geht es um das Erlernen von Bewegungsabläufen und um die geistige und ethische Entwicklung. So lernen Kinder mit natürlichen Aggressionen und überschüssigen Energien sinnvoll umzugehen“, so Ayten Gülec. Auch spricht sie mit den Schülern regelmäßig über das Thema Selbstbehauptung und -verteidigung: „Wie nah dürfen mir andere Kinder oder Erwachsene kommen? Wie erkenne ich Gefahren? Mit welchen Mitteln wehre ich mich?“ Die Grundregel lautet jedoch: „Wann immer möglich, sollen Konflikte verbal gelöst werden.“

Informationen zu den Kursangeboten finden Sie unter:


www.GORILLAGYM.HAMBURG


Des Weiteren unterrichtet Gülec Tai-Chi und Marma-Yoga und hat mit „AY10“ ein eigenes, erfolgreiches, gesundheitsorientiertes Trainingskonzept entwickelt. Nicht das Erreichen sportlicher Hochleistung, sondern ein gesunder Bewegungsapparat und körperliches Wohlbefinden für jegliche Altersgruppe, vom Teenager bis zum Rentner, ist das Ziel.

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 10 bis 20 Uhr

EDEKA / ALDI / BUDNI
Mo.-Sa. 8 bis 21 Uhr

So finden Sie uns

Unser Aktionskalender

In der Rindermarkthalle wird viel geboten! Neben dem perfekten Einkaufserlebnis für den besonderen Anspruch und den täglichen Bedarf gibt es regelmäßig spannende Aktionen.
Hier sind Sie immer bestens informiert!

Instagram