Apotheke

Eine Liebeserklärung an die inhabergeführte Apotheke


„und plötzlich weißt du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen“

Im Mai 2016 hat Frau Dr. Kröschel die Apotheke in der Rindermarkthalle übernommen.

Eine Apotheke in der heutigen Zeit, des Internet-Handels, wie Doc Morris, oder apo-rot etc. zu gründen und sie dann inhaberbetreut, und eben nicht als Kooperations-Apotheke unter dem Dach und mit dem Logo von vielen, oder einfach nur auf „billig“ oder scheinbar günstig zu betreiben, erfordert Mut, aber vor allem auch viel Liebe zur Arbeit der Apotheke und die Zuneigung zu all den Patienten mit Ihrengroßen und kleinen Anliegen.

„Wir versuchen, jeden Kunden und Patienten so zu versorgen und zu helfen, wie wir uns es selber wünschen würden."


Sich kümmern, Boten-Lieferungen, spezielle, kompetente Beratung, Milchpumpen-Verleih, Wissen zur Homöopathie und alternativen Heilmethoden, wie der Traditionellen Chinesischen Medizin, oder einfach nur eine herzliche Betreuung sind für uns selbstverständlich und ein Teil dessen, warum sich alle Kunden bei uns so wohlfühlen und sehr gern wiederkommen“.

Natürlich sind auch die Preise fair und günstig, aber nur über den Preis zu werben, ist  Apothekerin Dr. Kröschel viel zu wenig: „Zum Gesundwerden oder –bleiben braucht es mehr, vor allem in der heutigen Zeit der zunehmenden Schnelligkeit und den Massen an Informationen. Spätestens, wenn der Körper krank wird, ist es Zeit sich auf das zu besinnen, was uns als Menschen wieder stark und gesund macht: Ruhe, Geborgenheit, Liebe, Kontemplation, und natürlich auch die richtige Arznei“.

Genau, wie die Rindermarkthalle, mit Ihren Marktständen und immer wieder besonderen Aktionen, ein neues, ganz besonderes Einkaufserlebnis ist,  ist auch die „Apotheke in der Rindermarkthalle“ eine außergewöhnliche Apotheke mit einem bewusst anderem Konzept und freundlichen, kompetenten Mitarbeitern, denen das Wohl Ihrer Kunden und Patienten sehr am Herzen liegt.

Das Team der Apotheke in der Rindermarkthalle ist jeden Tag von Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr persönlich für Euch da!

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 10 bis 20 Uhr

EDEKA / ALDI / BUDNI
Mo.-Sa. 8 bis 21 Uhr
> mehr

So finden Sie uns

Unser Aktionskalender

In der Rindermarkthalle wird viel geboten! Neben dem perfekten Einkaufserlebnis für den besonderen Anspruch und den täglichen Bedarf gibt es regelmäßig spannende Aktionen.
Hier sind Sie immer bestens informiert!

Mo Di Mi Do Fr Sa So
27

28

29

30

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Instagram