MOBILER FAHRRAD SERVICE

Jeden ersten Mittwoch im Monat (13-18 Uhr), erwartet euch Stephan Röper (Zweiradmechanikermeister) vor der Rindermarkthalle.

Nicht am Mittwoch, den 1. September!

Schnell mal Luft aufpumpen, die Bremsen nachstellen, den Sattel richtig festschrauben oder endlich die Fahrradkette ölen?

Mobil: 01525 / 2627404
www.fahrradtechnik.com
service@fahrradtechnik.com

Fahrradservice_Meisterbrief

Der Mobile Fahrrad Service von Stephan Röper.

Jeder, der ein bisschen Liebe, Leidenschaft und meistens auch Geld in ein gutes Fahrrad investiert, merkt schnell, dass Hamburg ein Nachwuchsproblem hat. Denn kaum jemand will in diesem -eigentlich ja superschönem- Beruf noch seinen Meister machen. In den meisten Läden wird zwar gern -und vor allem teuer- verkauft, aber wirklich kompetenter Reparatur-Service ist schwer zu finden.

Wir sind deshalb froh und stolz, dass wir jeden ersten Mittwoch mit Stephan Röper Hamburgs einzigen mobilen Zweiradmechanikermeister auf unserem Vorplatz begrüßen dürfen. Sein umgebauter Ambulanzwagen hat schon unendlich viele Menschen gerettet. Menschen, die es leid waren, ewiglich auf einen Termin zu warten oder denen immer nur Neuware statt einer möglichen Reparatur verkauft wurde. Das Beste ist, dass man bei Herrn Röper immer einfach spontan vorbeikommen kann. Und wenn es irgendwie geht, repariert er sofort.

Und wie! Jeder, der mal an einer Torpedo Dreigangschaltung verzweifelt ist, weiß wie bewundernd man schaut, wenn ein echter Könner das Spezial-Werkzeug mit ruhiger Hand führt. Bei Herrn Röper fühlt man sich geradezu ins Fahrerlager der Tour de France versetzt. Alles geht so leicht und routiniert und mit dieser ganz besonderen Sicherheit, die nur Menschen haben, die jeden Handgriff schon tausendmal gemacht haben. Und währenddessen macht er gleichzeitig eine Schnellanalyse des ganzen Bikes und empfiehlt das ein oder andere. Man merkt einfach ständig, dass hier einer den Geruch von Gummi, Fett und Metall mit jeder Faser liebt. Also – wir haben jedenfalls gelernt, dass ein richtig gut gewartetes und eingestelltes Rad einen echten Unterschied macht.