Action Camp 2022 Illustration

Pumptrack, Breakdance, Graffiti und eine Rumble Box

Action Camp für Kinder und Jugendliche zwischen 7-16

Nach der erfolgreiche Premiere im Sommer 2021 geht die Rindermarkthalle St. Pauli in diesem Herbst mit dem „Action Camp“ in die zweite Runde. Vom 7. bis 15. Oktober gibt es jetzt eine Woche lang auf dem Vorplatz der Rindermarkthalle kostenfrei „Action satt“.

Pumptrack für alle:
Bike, Skateboard, Alter, Können? Völlig egal – der Summer Action Camp Pumptrack macht einfach Spaß. Die Geschwindigkeit wird durch Hochdrücken (engl. pumping) des Körpers erzeugt. Der Pumptrack ist für MTB, BMX, Skateboards, Inline-Skates, Scooter, Laufräder geeignet und TÜV-zertifiziert.

Er ist von Montag bis Samstag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter Aufsicht geöffnet. Es gibt eine Helmpflicht. Wer keinen Helm dabei hat, kann ihn sich kostenfrei ausleihen.

Breakdance-Workshops mit Chrisrock:
Chris Ndongo alias Chrisrock war mit seiner Crew Deutscher Breakdance Meister 2016. Er hat unter anderem mit Mehzad Marashi oder Eko Fresh gearbeitet. Zuletzt war er in einem Trailer von „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. Im Breakdance-Workshop mit Chrisrock lernen Kids die ersten Breakdance-Moves und – mit anderen zusammen – kleine Choreografien.

Graffiti-Workshops mit Beat Boy Delles:
Gemeinsam etwas schaffen – im Workshop mit Beat Boy Delles lernen die Teilnehmer:innnen die Graffiti-Grundlagen und erstellen zusammen ein erstes „Piece“. Beat Boy Delles setzt sich seit vielen Jahren für die HipHop Kultur und für Graffiti ein. Er ist künstlerischer Leiter des Esche Jugendkunsthauses, das junge Menschen nachhaltig für die Kunst begeistert.

Kampfsportkurse für Kids und die Rumble Box von Gorilla Gym
In den Kampfsportkursen von Gorilla Gym erhalten die Kinder einen Einblick in einfache Techniken auf dem Kampfsport wie Thai- und Kickboxen sowie Bodenkampf. Hier geht es nicht nur um Technik, sondern auch um gegenseitige Akzeptanz und Achtsamkeit.

Zusätzlich sorgt Gorilla Gym für Fitness. In der „Rumble Box“ können Jugendliche ab 14 Jahren outdoor Fitness-Trainings an 11 Stationen erleben.

Sichere dir jetzt dein kostenfreies Ticket!